Donnerstag, 25. September 2008

Nächtliche Diebestour

Heute Nacht, ist Lissy wohl auf kulinarischer Entdeckungstour gewesen.
Das dann auch noch auf dem Stubentisch.
Wo sich meine beiden Katzen, erzogenerweise, tagsüber nicht drauftrauen.
Ich habe am Abend zuvor, mir eine türkische Pizza gegönnt. :o)
Sie war wirklich lecker, nur habe ich sie leider nicht ganz geschafft.
Den Rest habe ich wieder ins Alu gewickelt und in die kleine Tüte vom Imbiss reingetan. Die Tüte sogar noch zugeknotet und dann leider auf dem Stubentisch liegenlassen.
Als ich dann Nachts geschlafen habe, hat sich Lissy wohl auf den Tisch geschlichen. Wahrscheinlich, vom leckeren Duft der türkischen Pizza angezogen.
Sie hat die Tüte zerfetzt und hat sich den übergebliebenen Rest aus der Alu gepult.
Was nun auch nicht wirklich gut für einen Katzenmagen ist. Ist ja viel zu scharf gewürzt.
Ich habe aber auch gar nichts mitbekommen. Das Schlafzimmer liegt gleich neben dem Wohnzimmer und ist nur durch einen Vorhang getrennt.
Also, habe ich wohl richtig tief und fest geschlafen.
Woher ich weiß das es nur Lissy sein gewesen sein konnte?
Daisy war die ganze Nacht auf Pirsch.
Die habe ich erst morgens, nach dem aufwachen reingelassen.
So konnte es nur Lissy gewesen sein, die übrigens völlig unschuldig dreinschaute.*g
Das heißt also für mich,
ich darf einfach Essensreste, nicht den Katzen zugänglich lassen
und muss sie gleich richtig entsorgen.