Freitag, 29. Juli 2011

Sehr gläubige Katze, betende Katze / very faithful cat, praying cat

Hier haben wir noch eine Betende Katze...und da heißt es Tiere kommen nicht in den Himmel. Ich würde es schade finden, meine Katzen dort nicht wieder zu teffen.


Betende Katze

Es gibt also auch gläubige Katzen... wofür betet sie nur?  Das etwas aus dem Backofen in ihren Mund fliegt?


Papst-Kater Chico aus Pentling in New York zur „Katze des Jahres“ gewählt

Papst-Kater Chico (10) aus Pentling bei Regensburg ist in New York bei der Westchester Cat Show, als „Katze des Jahres“ ausgezeichnet worden. Chico,war die rot getigerte Nachbarkatze von Papst Benedikt XVI. Ein weltweit erfolgreiches Kinderbuch erzählt seine Geschichte. Live sollte die Katze per Internet nach New York übertragen werden.
Die Chico und seine Besitzerin am Heimischen Pc verfolgte.
„Für mich war die Nominierung von Chico eine Überraschung“, sagt Therese Hofbauer die Besitzerin des Katers.

Der Preis, jährlich verliehen an herausragende Katzen, ist nicht dotiert. Die Katze bekommt ein Ehrenband.
Katze des Jahres wird jeweils ein Tier, das etwas Besonderes gemacht hat oder ein einmaliges Kennzeichen hat. So traf die Wahl auf Chico, den Papstkater.
Die erste Katze des Jahres war das Tier, das nach dem Angriff auf das World Trade Center in New York ihre Jungen aus einem der eingestürzten Türme gerettet hatte.

Ach ja, Chico wird einmalig bleiben, denn Hofbauers haben ihren Kater kastrieren lassen.