Freitag, 6. Januar 2012

Katze, die den Mauszeiger verfolgt

Ich habe hier eine Katze die den Mauszeiger verfolgt.
Die habe ich erst vor kurzem im Netz gefunden, obwohl es sie bestimmt schon länger gibt.
Schätze mal seit '98.
Hier könnt ihr Neko98 runterladen. So heißt das Programm.
Viel Spaß damit.



Cat mum hugs baby kitten - Eines der am meisten gesehenen Videos bei YouTube

Um mit einem rund einminütigen Video ohne Dialog ca. 40 Millionen Views und die 7. Stelle der meist gesehenen Videos auf YouTube zu erreichen, braucht man eine von zwei Zutaten: 
Babys oder Katzen. Zweiteres ist hier der Fall. 
Ein Kätzchen träumt schlecht und zuckt im Schlaf. Die Mutter umarmt es und zieht es an sich heran. Einfach nur süß!

Nyan Cat - YouTube Video des Jahres

Die süchtig machendste Endlosschleife des Jahres zeigt eine pixelige "Pop-Tart-Cat", die in ca. 5 Frames einen Regenbogen in den Himmel zieht.
Das dazu abgespielte Lied, dessen Text einzig und allein aus dem Wort "Nyan" besteht, ist so eingängig, dass Video-Versionen von 10 und sogar 100 Stunden angefertigt wurden.
Die Nyan Cat existiert außerdem bereits in allen möglichen Remixes, etwa als unterschiedliche, landestypische Versionen, mit Beatbox- oder Schlagzeug-Begleitung oder in einer Smooth-Jazz-Fassung.
Das Original-Video wurde über 56 Millionen Mal angesehen.
Mitsamt der Remixes übersteigt die Nyan Cat locker die 100-Millionen-Marke. Möglicherweise haben sogar mehr Menschen die eine oder andere Nyan Cat gesehen als "Friday".